Alzey - im Herzen Rheinhessen

Stadtratssitzung am 14.12.2020 findet komplett digital statt

Jeder interessierte Bürger kann sich online dazuschalten

Vor ein paar Monaten wäre das noch undenkbar gewesen: eine Stadtratssitzung, die rein digital über die Plattform webex stattfindet und Bürger, die sich online dazuschalten können (Link siehe unten).
Doch Corona zwingt Verwaltung und Politik dazu, neue Wege zu gehen, damit kein Stillstand entsteht.

Der Stresstest am Donnerstag jedenfalls war erfolgreich.
Um 19.00 Uhr findet die Stadtratssitzung am Montag 14.12.2020 statt. Ab 18:45 Uhr ist eine Einwahl möglich.
Wie auch in normalen Stadtratssitzungen besteht kein generelles Rederecht für teilnehmende Bürger

Sie erreichen die Stadtratssitzung unter folgendem Link:
alzey.webex.com/alzey/j.php

Meeting-Kennnummer:    175 633 0864
Passwort:   6T2Df34Q



Wir freuen uns auf viele Besucher in diesem neuen Format der Alzeyer Stadtpolitik.

Die Tagesordnung finden Sie unter dem Rats- und Bürgerinformationssystem: alzey.more-rubin1.de/index.php

Als Fraktion und Stadtverband kommen wir bereits seit Monaten zu unseren Sitzungen digital zusammen, mit kurzer Präsenzunterbrechnung im Sommer. Ohne diese Möglichkeit wäre ein dauerhafter politischer Einsatz für unser Alzey coronabedingt überhaupt nicht möglich.