Alzey - im Herzen Rheinhessen

Wohnmobilstellplatz erfreut sich guter Resonanz

CDU sieht sich in ihrem Ansinnen besätigt

Vor gut einem Jahr wurde der Wohnmobilstellplatz im Bereich Römerstraße/Jean-Braun-Straße angesiedelt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Resonanz.

Auch in diesem Jahr finden sich schon seit Wochen nahezu an allen Tagen und hauptsächlich an den Wochenenden meist mehrere Wohnmobile auf dem speziell ausgestatteten innenstadtnahen Platz. Da einige Wohnmobilisten mehr als eine Nacht den Platz belegen, scheint Alzey ein interessanter Punkt für einen Zwischenstop oder auch eine gezielte Anreise zu sein.

Die CDU hatte seinerzeit die Idee bzw. den Antrag auf Einrichtung eines speziell auf Wohnmobile ausgerichteten Standplatzes in die Alzeyer Gremien gebracht und sieht sich durch die gute Resonanz darin bestätigt, dass Bedarf besteht und dadurch auch mehr Touristen in die Stadt gelockt werden.

Deutlicher Verbesserungsbedarf jedoch besteht nach wie vor in der dürftigen Beschilderung, denn den Platz adhoc zu finden, scheint dem Zufall überlassen oder zumindest mit intensiver Schildersuche verbunden zu sein.
Seitens der CDU wird daher eine ausgedehntere Beschilderung angeregt, damit die Wohnmobilisten Alzey in guter Erinnernung behalten.