besinnlicher Seniorennachmittag in der Stadthalle

weihnachtliches Programm bei Kaffee und Kuchen

Auch in diesem Jahr fand am 2. Advent wieder der traditionelle Seniorennachmittag des CDU-Stadtverbandes Alzey statt, der allerdings in diesem Jahr mit schneereichen und rutschigen Witterungsbedingungen zu kämpfen hatte. Daher war die Stadthalle nicht, wie sonst üblich, bis auf den letzten Platz gefüllt, aber die anwesenden Senioren und Gäste erlebten dennoch einen gemütlichen und vorweihnachtlich geprägten Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und reichhaltigem Programm.
Die Begrüßung aller geladenen Senioren und Gäste, darunter Bürgermeister Christoph Burkhard, den Vorstand des Freundeskreises der Senioren sowie Heinz-Hermann Schnabel (Vizepräsident des Landtages) übernahm wie gewohnt der Vorsitzende des Stadtverbandes, Winfried Doege
Auch der frisch gekührte Bundestagskandidat für die Bundestagswahl im September 2013,  Jan Metzler, unterhielt die Anwesenden mit einem Grußwort und ließ es sich nicht nehmen, an jedem Tisch vorbeizugehen, um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Schon die Woche zuvor hatte er den CDU-Eierweinstand besucht und einen Rundgang über den Alzeyer Christkindchesmarkt gemacht.

Durch das auch diesmal sehr vorweihnachtlich geprägte Programm führte Vorstandsmitglied Astrid Stork, die für die Organisation der diesjährigen, schon traditionellen Veranstaltung verantwortlich war, zusammen mit dem JU-Kreisgeschäftsführer Peter Bunders.

Wie in den Vorjahren spielten die Alzeyer Stadt- und Feuerwehrkapelle unter Leitung von Eberhard Beck u.a. Adventslieder, die die Gäste vor und während des Kaffees unterhielten. Bürgermeister Burkhardt las als Weihnachtsgeschichte die der Geburt Jesu, und spannte  einen Bogen, dass man sich in unserer heutigen Gesellschaft wieder auf die Wesentliche Dinge an Weihnachten erinnern soll.

Eine wunderbar als Polizisten und Kommissar kostümierte Kinder-Tanzgruppe aus Flomborn begeisterte die Gäste so sehr, dass eine Zugabe notwendig wurde.

Es folgten einige kurzweilige Weihnachtsgeschichten, vorgetragen durch Frau Scherer, die schon einen wesentlichen Beitrag zur gelungenen Dekoration der Stadthalle geleistet hatte und Astrid Stork, die in ihrer Weihnachtsgeschichte ebenfalls darauf einging, dass in unserer schnelllebigen Zeit die Familie und die Zeit füreinander wichtiger sind denn je.
Der ehemalige Leiter der Mainzer Hofsänger, Franz-Jürgen Dieter brachte die Stadthalle durch Weihnachtslieder, auf dem Keyboard gespielt, richtig in Weihnachtsstimmung und es wurde kräftig mitgesungen.

Ein Nachmittag, der bei Kaffee und Kuchen wie im Fluge verging und bei allen Anwesenden eine vorweihnachtliche, besinnliche Stimmung aufkommen ließen.

Winfried Doege bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten, und lud gleich wieder zum nächsten Senioren-Nachmittag am 2. Advent im Jahr 2013 ein.