Alzey - im Herzen Rheinhessen

Neu:" Politik-Lokale" des Stadtverbandes

regelmäßige Diskussionsrunden zu festen Themen oder lockere Gespräche

Früher nannte man die regelmäßigen Treffen Stammtische, ab jetzt sollen sich alle Bürger Alzeys zu den "Poltik-Lokalen" an wechselnden Orten zusammenfinden und entweder über feste Themen mit kleinem Einführungsvortrag oder aber einfach in lockerer Runde diskutieren und ins Gespräch kommen.
Dem Stadtverband ist eines wichtig: der Austausch sowohl mit den Mitgliedern aber ebenso auch mit anderen Alzeyer Bürgerinnen und Bürgern.
Es sollen sich alle angesprochen und eingeladen fühlen, an diesen Abenden an wechselnden Orten in angenehmer Atmosphäre zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.
Den Mitgliedern des Stadtverbandes wird es so auch möglich sein zu erkennen, welche Themen die Bürger beschäftigt und wo ggf. Handlungsbedarf besteht.

Hier bietet sich für alle eine hervorragende Möglichkeit, sein Wissen z.B. bei festen Themen aufzufrischen, einen schönen Abend zu verbringen und neue Menschen kennenzulernen.

Wann, wo und zu welchen Themen die "Politik-Lokale" stattfinden, wird frühzeitig bekannt gegeben. Dies geschieht über die Presse, die hiesige Internetseite und durch weitere Werbemaßnahmen.