Alzey - im Herzen Rheinhessen

Mitgliederversammlung u. Arbeitszirkel "Nachhaltigkeit in der Kommune"

Einladung an alle Interessierten

Der CDU-Stadtverband Sie zu unserer nächsten Mitgliederversammlung inkl. des Arbeitszirkels "Nachhaltigkeit" ein.
Da Politik vom Mitmachen lebt, wäre es schön, eine breite Masse Alzeyer Bürger ansprechen zu können.
Mitgliederversammlung u. Arbeitszirkel "Nachhaltigkeit in der Kommune"
am Donnerstag, den 30. Januar 2014 um 20.00 Uhr
ins Restaurant Alte Post, Rossmarkt 13.

Nachdem wir in unserer letzten Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Stadtratswahl gewählt haben, sind nun noch Ersatzkandidaten zu wählen, die als "Reservemannschaft" zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wollen wir uns zur Vorbereitung unserer Wahlkampfziele mit dem Thema „Nachahltigkeit in der Kommune“ auseinandersertzen.

Dies wird im Rahmen unseres vor 2 Jahren gegründeten Arbeitszirkels "Nachhaltigkeit" unter der für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger offenen Reihe Politik-LOKAL stattfinden.
Hierzu haben wir als Referenten Dr. Gerhard Hanke, Ortsbürgermeister von Waldalgesheim, gewinnen können, der dieses Thema schon länger in seiner Gemeinde forciert.
Die Arbeitszirkelsitzung wird vermutl. gegen 20.30 Uhr beginnen und ist für alle Interessierten offen.
 
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und des Wahlrechtes der
 Anwesenden
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Wahl einer Versammlungsleitung
5. Wahl eines Schriftführers / einer Schriftführerin
6. Wahl einer Mandatsprüfungskommission
7. Wahl einer Stimmzählkommission
8. Wahl von zwei Versammlungsteilnehmern / Versammlungs-teilnehmerinnen, die gegenüber dem Wahlleiter an Eides Statt versichern, dass die Wahl der Bewerber/Bewerberinnen in geheimer Abstimmung erfolgt ist
9. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
10. Wahl von Reserve Kandidatinnen/Kandidaten für den Stadtrat Alzey
 
gegen ca. 20.30. Uhr:   Poltik-LOKAL: Arbeitszirkel „Nachhaltigkeit in der Kommune“, Referat von Dr. Gerhard Hanke, mit anschließender Diskussion

   
 Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder sowie zahlreiche Alzeyer an dieser Veranstaltung teilnehmen würden.