Wir stehen hinter unseren Bauern

Quelle: masumol, pixabay Quelle: masumol, pixabay

Wie groß muss die Angst der Berliner Regierungsparteien vor der Wut der Bauern und des immer größer werdenden Bevölkerungsanteils sein, wenn man die Bauern jetzt zur Umkehr bewegen will?!
Wie groß muss die Angst vor Neuwahlen sein?!

Die Ampelregierung insbesondere der Kanzler und der Vizekanzler wirken passiv, unbeholfen und unsicher im Umgang mit den eigenen Bürgern.

Unsere Landwirte, Bauern, Winzer haben ein Recht, friedlich aber eindrucksvoll die Unzufriedenheit mit der existenzbedrohenden und dilettantischen Politik dieser Bundesregierung zum Ausdruck zu bringen!

Und sie demonstrieren für uns alle. Subventionen sind an dieser Stelle kein Selbstzweck. Wir wollen alle Lebensmittel hoher Qualität unter Berücksichtigung von Tierwohl und Ökologie zu vernünftigen Preisen und vor allem: krisensicher. Wie sich Lieferketten ändern, wissen wir aus der Erfahrung.

Unser Land steht durch diese Bundesregierung wirtschaftlich an einem Scheideweg, wenn nicht gar Abgrund und sie verschließt bockig die Augen und Ohren. Wir kämpfen mit hohen Energiepreisen, verstromen schmutzige Kohle, kaufen massenhaft Atomstrom aus dem Ausland, sind nahezu das einzige europäische Land mit Rezession. Man überfordert die Bürger mit kostenintensiven Gesetzen und schenkt keinen reinen Wein ein. Die Regierungsparteien streiten bei jeder Gelegenheit, weil die eigentlichen Parteiausrichtungen überhaupt nicht zueinander passen.

Und doch klammert man sich an die Macht, weil man den Untergang bei Neuwahlen fürchtet.

Und was ist das Ergebnis?! Man treibt die immer unzufriedener werdenden Bürger in die Arme von AfD und Co. Verhindern könnte man diesen immer stärker werdenden Rechtsruck nur mit ehrlicher, anständiger Politik und einer Abkehr von dieser links-geleiteten Ideologiepolitik - also das Gegenteil dessen, was uns die jetzige Bundesregierung liefert.

Nicht die Bauern stürzen unser Land in Unfrieden, sondern das schafft diese Bundesregierung leider von ganz allein.

Wenn Sie in den nächsten Tagen in dem einen oder anderen Stau stehen, ärgern Sie sich nicht: Dieser Protest wird für uns alle geführt.

Informieren Sie sich auch hier: