Alzey - im Herzen Rheinhessen

Stadtradeln 2020: Alzey schwingt sich im Sommer aufs Rad

jeder kann mitmachen und Kilometer sammeln

Die Alzeyer Teilnahme an der Radfahrmapagne "Stadtradeln" wurde auf den Zeitraum nach den Sommerferien (24. August bis 13. September 2020) verschoben.

Auf Initiative der CDU wurde der Antrag zur Teilnahme gestellt und Anfang des Jahres im zuständigen Ausschuss einstimmig beschlossen. Aufgrund der schwierigen Planungsphase während der Corona-Pandemiephase wurde der Zeitraum nun allerdings seitens der Verwaltung um einige Wochen nach hinten verschoben.
Quelle: eigene Darstellung und www.stadtradeln.deQuelle: eigene Darstellung und www.stadtradeln.de
Die Idee hinter der Radfahrkampagne ist, das Interesse der Bevölkerung zu wecken und damit  den Fahrradverkehr im Stadtgebiet inkl. Umland zu fördern und auch, um als Vorbildkommune im Landkreis Alzey-Worms zu fungieren.

In dem 3-wöchigen Projekt „Stadtradeln“ sollen Bürger, Mitarbeiter, Unternehmen, Schulen usw. für diese Rad-Kampagne motiviert werden - Fahrrad statt Auto oder Bus.

Weitere Infos zur Kampagne und wie man sich einfach beteiligen kann, finden Sie hier:
cdu-alzey.de/lokal_1_1_585_Alzey-nimmt-2020-an-Kampagne-Stadtradeln-teil.html

oder auch hier:
www.stadtradeln.de/home#

Wir würden uns freuen, wenn sich an dieser Kampagne möglichst viele beteiligen und wir so vielleicht zur Siegerkommune aufsteigen.